Lesungen bei Wienartig

Ulli Klepalski - Vernissage und Lesung

22.12.2022 - 18 Uhr

Ulli Klepalski Lesung Flyer

Rückblick

Ulli Klepalski - Vernissage und Lesung

07.10.2022

Ulli Klepalski Portrait Mutter
  1. Teil

"Aber im Abendland zählt ja der Prophet nichts und so hast Du alljährlich unsere Freizeit vergiftet. Es kommt zum Streit. Steht immer als letzter auf und läßt die andern warten. Aber wehe, wenn er mal warten muß. Anläßlich einer Einladung bei Bekannten, die sich bis ein Uhr Früh hingezogen hat, auf meine leise Frage, ob wir nicht bald fahren könnten: 'Na sicherlich werden wir fahren, zu Fuß werden wir nicht gehn!!!' " Ich fand Notizen meiner Mutter in Steno, die ich versuchte, zu einem Text zu verbraten, weil sie mich verdammt an meine verwurstete Kindheit erinnern.

  1. Teil

Heuschreckenplage - Auszüge aus einer abstrusen Moritat

Ulli Klepalski - Gedanken klopfen an mein Kissen

Ulli Klepalski liest aus ihrem Kataloglesebuch "Gedanken klopfen an mein Kissen" den Text VOM MANN, DEN MAN AUSSCHICKTE, DIE GEWICHTE FÜR DIE WASSERWAAGE ZU HOLEN.

05.11.2021, 19 Uhr

Zur Künstlerin: "Es ist ein Vibrieren der Erkenntnis, ein stilles Jauchzen der Fantasie, das alles zusammenhält; ein Faden der Intensität konzentrierter Empfindung verknüpft meine Zeichnungen, Schriften, Malereien, die Holz- und Linolschnitte und Assemblagen, Lektüreverarbeitungen, Kunstreflexionen und Traumbilder gleich einer geheimnisvollen Melodie."

Ulli Klepalski ist Preisträgerin des Literaturpreises FIT FOR LIFE 2019 & 2021.

Ulli Klepalski PortraitDer fliegende Mensch